Stoßwellentherapie (ESWT)

 

ewst stosswellentherapie waren müritzDie Extrakorporale Stosswellentherapie (ESWT) ist eine moderne, weltweit anerkannte und sehr wirkungsvolle Behandlungsmethode, bei der energiereiche Schallwellen in die schmerzenden Körperareale geleitet werden. Die Wellen treffen dabei auf entzündete oder erkrankte Körperzellen und regen Stoffwechselvorgänge an. Zusätzlich werden von den Zellen besondere Botenstoffe ausgeschüttet, die die Heilung unterstützen Mit Hilfe dieses innovativen Heilverfahrens können krankhafte Veränderungen an Sehnen, Bändern, Kapseln, Muskeln und Knochen gezielt beseitigt werden.

Behandlungsgebiete: Schulterschmerz, Tennis-/Golferellenbogen, Patellaspitzen-Syndrom, Schienbeinschmerzen, Achillessehne, Fersenschmerz/Fersensporn, Nacken-, Schulter- und Rückenbeschwerden, Muskelverspannungen durch schmerzende Muskelknötchen, Druckschmerz am Hüftgelenk, aber auch verzögert heilende Knochenbrüche.